top of page
IMG_9386.jpg

Die Wanderbäcker
Backstube in Leonding

Wir sehen es als unsere Verantwortung Brot & Gebäck zu produzieren welches gesund, leicht bekömmlich & vollen Brotgeschmack enthält.

Um dies zu erreichen, greifen wir auf die ursprünglichste Form des Backens zurück! Die hefefreie Backstube. 

DBWB_HEFEFREI_2.jpg

Warum in
der heutigen
Zeit ohne
Hefe backen?

Bei der Brotbereitung sorgen die Hefen durch die alkoholische Gärung für den Trieb im Brot. Beim Backen ohne Hefe mit Backferment überwiegt die Milchsäuregärung. Die gebildete Milchsäure wirkt förderlich auf eine gesunde Darmflora bei der Verdauung und infolge auch auf ein gesundes Immunsystem.

Wanderbaecker_TEIG.jpg
IMG_8962.jpg

Langzeit-
führungdes Mutterteigs…


Eine lange Teigführung bedeutet, dass der Teig genug Zeit zum reifen bekommt –

das können auch mal mehrere Stunden sein. Doch nur dann quellen die enthaltenen Ballaststoffe und auch die Stärke richtig auf und können vom Körper besser verarbeitet werden

IMG_9148.jpg

Wir verstecken nichts.

Bei uns kannst du jederzeit Hinter die Kulissen des Handwerks sehen.

Unsere Schaubäckerei lädt dich ein, um einen Blick in unsere Backstube zu werfen.

Wir beantworten dir gerne deine Fragen.

bottom of page